Handwerkliches, Kulinarisches und Musikalisches auf dem Herbstmarkt am Europaplatz!
 
Am 15. Oktober findet auf dem Europaplatz in Bruchsal der diesjährige Herbstmarkt statt, ein buntes Fest für alle Sinne mit guter Musik und leckerem Essen. Wir werden mit einem Leckereien-Stand dabei sein und freuen uns auf viele Besucher.
Inzwischen ist es schon eine schöne Tradition – die Apfelernte beim NABU Bretten, Arbeitskreis Streuobstwiese.
Am Samstag war es wieder soweit. Bei schönstem Herbstwetter haben wir unsere Körbe gefüllt und starten nun mit der Verarbeitung zu leckeren Apfelringen.
 
Auf der 2 Hektar großen Streuobstwiese des NABU Bretten stehen aktuell etwa 200 Obstbäume. Es werden dort die alten lokalen Sorten von ca. 50 besonders zu schützenden Sorten mit jeweils 2 Bäumen erhalten.
 
Ganz lieben Dank an den NABU Bretten, AK Streuobstwiese für die schöne gemeinsame Aktion!

Klick auf das das Bild für mehr Impressionen.
 
Eine wunderbare Nachricht hat uns erreicht.
 
Der Paritätische Baden-Württemberg wird 75 Jahre alt. Anlässlich dieses Jubiläums vergibt der Verband den #PariEngage Preis – eine Auszeichnung für innovatives Engagement in der Freien Wohlfahrtspflege in drei Kategorien.
 
UND ... Wir sind mit unserem Herzensprojekt eines von drei nominierten Projekten für den Innovationspreis "Neue Ansätze zur Unterstützung von Menschen in besonderen Lagen".
Wir empfinden die Nominierung für diesen schönen Preis als große Ehre und Wertschätzung unserer Arbeit. Vor allen Dingen aber freuen wir uns über die damit verbundene Sichtbarkeit für das Thema der 'Inklusion von Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf durch nachschulische Perspektiven mitten im Sozialraum'.
 
Am Mittwoch, 20.9. sind wir zur Jubiläumsfeier ins Neue Schloss Stuttgart eingeladen.
Wir freuen uns auf die Feier und sind natürlich riesig gespannt auf die Bekanntgabe der Gewinner durch Sozialminister Manne Lucha ...
 
Im Anschluss startet ab 16 Uhr ein Bürger*innenfest für alle auf dem Schlossplatz.