Wir möchten Euch Anette vorstellen. Sie wird unser Café leiten und bereitet schon jetzt alles für einen guten Start im Sommer vor.

Anette, worauf freust Du Dich am meisten?

"Nach 8 Jahren Café Arbeit freue ich mich, Teil dieses ganz besonderen Inklusionsprojektes ‚Mühlwerk Sinneswandel‘ zu sein.

Die Arbeit im Café ist meine Leidenschaft. Dies in Zukunft zusammen mit Menschen mit Behinderung tun zu können, begeistert mich.

Ich bin gespannt auf die nächsten Monate und wie das Café bis zur Eröffnung Gestalt annehmen wird. Mich mit meinen bisherigen Erfahrungen und Wissen dabei einbringen zu können, macht mir schon jetzt viel Spaß und Freude."

HERZLICH WILLKOMMEN im Team, Anette!


Greifbar

Unterstützung ist so vielfältig. Doreen Keller übergab uns in der letzten Woche richtig tolle Backutensilien von Pampered Chef.

Für einen Moment war es ganz greifbar nah ... geschäftiges Gewusel, gute Stimmung beim gemeinsamen Backen, das Klappern von Schüsseln & Geräten und der Kuchenduft in der zukünftigen Backstube.

Ganz lieben Dank an Moondance, Mangold und Hauke Wieneke (Bundschuh Untergrombach) für diesen wunderbaren Abend zugunsten des Mühlwerk Sinneswandel.
 
Vielen lieben Dank Alexandra Nachtigal für den schönen Bericht: Wochenblatt Reporter: Mangold & Moondance rocken für das Mühlwerk Sinneswandel

Bei frostigem Wetter und guter Stimmung haben die Mitarbeiter der Zimmerei Christoph Schütz und Schmerler Elektrotechnik gestern die Dämmung im "Wohnzimmer" unseres Cafés angebracht. Nach der Mittagspause mit Eintopf, frisch gebackenem Brot und Kuchen wurde dann schon mit Folie und Klebeband das Dach abgedichtet. Die Innenenseiten des Dachs und der Wände sind jetzt in ganzen Gebäude fertig.

Ganz herzlichen Dank an die fünf Helfer für Eure gute Arbeit und an Christoph Schütz und Markus Schmerler dafür das Ihr Eure Mitarbeiter ehrenhalber unserem Herzensprojekt zur Seite gestellt habt.

Wir alle freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Kuchen. Den gibt es dann, ohne dass ihr vorab dafür arbeiten müsst.

Darf man am 6. Januar noch ein gutes neues Jahr wünschen?

So langsam erwachen wir aus unserem "Weihnachtsschlaf". Zwei Wochen einfach in den Tag leben, Familienzeit genießen und mal wieder richtig entspannen ... wir hatten es so bitter nötig.

Dankbar für alles was war, gehen wir nun zuversichtlich die nächsten Schritte Richtung Eröffnung im Sommer und freuen uns auf alles was kommt.

Euch wünschen wir einen guten Start in ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr! Bleibt uns treu! Wir brauchen Euren Support weiterhin, denn dieses Projekt funktioniert nur, wenn viele begeistert mitmachen.

Eure Mühlwerker