In der vergangenen Woche fand unsere mittlerweile schon 3. Mitgliederversammlung statt.

Trotz eines Jahres im gefühlten "Stillstand" gab es doch erstaunlich viel zu berichten. Das haben wir nicht zuletzt den vielen lieben Unterstützern unseres Projekts zu verdanken, die auch in diesem schwierigen Jahr trotz der limitierten Möglichkeiten Wege gefunden haben, unser Projekt mit kreativen Aktionen zu unterstützen.

Noch einmal GANZ HERZLICHEN DANK dafür!!!

Auf kreative, vielseitige und vielfältige Unterstützung sind wir nach wie vor angewiesen. Es ist ein ambitioniertes Projekt, das nur gelingt, wenn viele begeistert mitmachen.

Wir!

Denn wir hatten da noch was offen. Einer der Preise unserer Oster-Tombola, Ihr erinnert Euch?, wollte noch eingelöst werden.

Die Fahrt mit einem Oldtimer durch den Kraichgau.

Die hatten Edda und Peter aus Stuttgart gewonnen und nun am vergangenen Samstag bei schönstem Sommerwetter! eingelöst.
Auf besonderen Wunsch der Passagiere gab es auch einen Stop an unserer Mühle.

 

Bis zum 27.Juni können sich ehrenamtlich aktive soziale Initiativen um ein 4monatiges Beratungsstipendium durch startsocial bewerben. Es ist ganz egal, in welcher Phase Euer Projekt steckt - Ideenphase, Wachstumsphase oder Erneuerunsphase.
 
2019/2020 wurden wir von den startsocial-Juroren für ein 4-monatiges Beratungsstipendium ausgewählt.
Während dieser 4 Monate wurden wir von zwei wunderbaren Coaches begleitet, beraten und unterstützt. Zusätzlich hatten wir die Möglichkeit, an wertvollen Vorträgen und Workshops zu Themen wie Projektmanagement und Fundraising teilzunehmen. Auch der Austausch mit anderen mutigen Projektinitiatoren war für uns sehr wertvoll und motivierend.
 
Es war eine sehr intensive und anstrengende Zeit, die uns in einem entscheidenen Bereich, der Finanzierung unseres Projekts, ein gutes Stück vorangebracht hat.
 

Mit dem Schwabe Community Grant fördert die Schwabe-Gruppe das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeitenden. Herr Ritter ist unserem Projekt schon von Beginn an sehr verbunden und hat unser Vorhaben für eine Förderung vorgeschlagen.

Wir freuen uns sehr, den Schwabe Community Grant der Unternehmensgruppe Dr. Willmar Schwabe zu erhalten - 1.000 €, die wir für den behindertengerechten und barrierefreien Ausbau des Sanitärbereichs unseres Cafes einsetzen werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Ritter und der Unternehmensgruppe Dr. Willmar Schwabe.