Regionalität und Saisonalität ist uns bei den Produkten, die wir in unserer Backstube für unsere leckeren Kuchen verwenden werden, besonders wichtig. Deshalb freuen wir uns sehr auf die Kooperation mit dem NABU Bretten, AK Streuobstwiese. Herr Fleischer und Herr Röder haben uns gestern bei schönstem Wetter über ihre Arbeit und ihre Ziele berichtet. Auf der 2 Hektar großen Streuobstwiese des NABU Bretten stehen über 200 Obstbäume. Es werden dort die alten lokalen Sorten von ca. 50 besonders zu schützenden Sorten mit je 2 Bäume erhalten.

Viele von Euch/von Ihnen haben im vergangenen Jahr fleißig Platz geschaffen im Kleiderschrank, Päckchen gepackt, sie kostenlos an "Platz schaffen mit Herz" geschickt und uns die entsprechenden Voting-Codes geschenkt.

Heute war Stichtag – das Ende des aktuellen Voting-Zeitraums UND … unser Projekt hat es unter die ersten 100 geschafft. Wir freuen uns über 500 Euro.

DANKE allen die mitgeholfen haben!
Steter Tropfen höhlt den Stein.

platz-schaffen-mit-herz.de

In der vergangenen Woche fand unsere mittlerweile schon 3. Mitgliederversammlung statt.

Trotz eines Jahres im gefühlten "Stillstand" gab es doch erstaunlich viel zu berichten. Das haben wir nicht zuletzt den vielen lieben Unterstützern unseres Projekts zu verdanken, die auch in diesem schwierigen Jahr trotz der limitierten Möglichkeiten Wege gefunden haben, unser Projekt mit kreativen Aktionen zu unterstützen.

Noch einmal GANZ HERZLICHEN DANK dafür!!!

Auf kreative, vielseitige und vielfältige Unterstützung sind wir nach wie vor angewiesen. Es ist ein ambitioniertes Projekt, das nur gelingt, wenn viele begeistert mitmachen.