Am 27. Mai 1722 legte der Bauherr Damian Hugo von Schönborn den Grundstein für das Bruchsaler Schloss.

300 Jahre - Ein Grund zum Feiern!
Und zwar eine ganze Woche lang.

Ab Donnerstag mit einem bunten Markt im Ehrenhof des Schlosses, einem vielfältigen Rahmenprogramm und am Wochenende mit freien Eintritt in das Schloss.

Wir sind von Donnerstag bis Sonntag dabei. In einem der Pagodenzelte im Ehrenhof erwarten wir euch mit unseren Sinnesstationen und einem leckeren Kuchenbuffet.
Kommt doch gerne auf ein Stückchen Kuchen und einen kleinen Plausch vorbei.

Wir freuen uns auf Euch!

Bei schönstem Sommerwetter fand am vergangenen Freitag unsere inzwischen 4. Mitgliederversammlung statt. In diesem Jahr stand die Wahl des Vorstands auf der Tagesordnung. Wir freuen uns sehr, dass mit Sarah Barresi als 1. Vorsitzende und Felix Rominski als 2. Vorsitzenden/Schatzmeister der bisherige Vorstand für die kommenden 4 Jahre wiedergewählt wurde, bedanken uns für euer Engagement und wünschen euch viel Spaß in der nächsten Amtszeit!

Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei all unseren Mitgliedern für ihre Unterstützung und das ihr Vertrauen.

Ein Kartenspiel, das Sinn macht und die Sinne weckt

Schaut einmal diese wunderschönen kunstvollen Bilder an.
Gemalt hat sie Natalie Lohner.

Wir haben Natalie und ihre Karten Ende Februar kennengelernt.
Es war wirklich verblüffend --- Alle schauen auf dasselbe Bild, aber jeder sieht und empfindet etwas anderes.
In diesem Sinne bietet jedes einzelne Bild, wenn man sich darauf einlässt, die Möglichkeit zur Begegnung.

Gemeinsam mit dem KIWABU-Verlag hat Natalie Lohner, HeArtWork4You 18 kunstvolle Karten zu einem Kartenspiel zusammengestellt und schlägt vier Spielvarianten vor:
1. Memory-Spiel (jedes einzelne Motiv gibt es als Paar - also 36 Einzelkarten)
2. Trainiere deinen Spürsinn!
3. Fantasie-Reise
4. Schaffe Ordnung!

Wir freuen uns ganz besonders, dass Natalie von jedem verkauften Spiel 1,50 Euro für unser Projekt spendet.