Heute haben uns die Staatssekretärin des Sozialministerium Baden-Württemberg Ute Leidig, die Landtagsabgeordnete Andrea Schwarz und Bürgermeister Thomas Nowitzki auf unserer Baustelle besucht. Gesprochen haben wir über Inklusion und wie wir sie mit unserem Projekt auch für Menschen mit schweren Behinderungen möglich machen.
 
Danke an die bnn.de / Badische Neueste Nachrichten für den schönen Bericht:
Seit gut einem Jahr sind wir Mitglied des  BNI Südwest, Chapter 'Weinbrenner" - ein Unternehmernetzwerk mit der Philosophie "Wer gibt, gewinnt!".
Wir sind sehr glücklich, dass sich das BNI Weinbrenner entschieden hat, uns als soziales Unternehmen in ihre Runde aufzunehmen und uns seither auf ganz vielfältige Weise unterstützt.
 
In dieser Woche durften wir uns über zwei stattliche Spenden freuen.
 
Es begann mit einer fröhlichen Weinprobe im Herbst. Bei 6 leckeren Weinsorten und herzhaften Käsepätzlen für 20 Personen entsteht einiges an Kosten. Alle Teilnehmer haben zusammengelegt. Über Weihnachten haben sich die drei Gastgeber Benjamin, Michael und Andreas entschieden, das Geld dem Mühlwerk Sinneswandel zu spenden. Benjamin hat sie liebevoll in einem Herz verpackt nun überreicht.
 
Wie dicht Freud und Leid beieinanderliegen, zeigt das weiße Kästchen. Wer bei den wöchentlichen BNI-Treffen sein Namensschild vergisst, legt eine kleine Spende in die Kasse. Zum Jahresende war sie überraschend voll. Allen vergesslichen BNI-Mitgliedern ein herzliches Danke dafür!!!

Nun liegt eine Woche durchatmen hinter uns. Wir hatten es bitter nötig, denn 2022 war anstrengend. Sehr anstrengend.
ABER es war auch ein richtig gutes Jahr für unser Mühlwerk ... denn endlich wurde unsere Vision sichtbar.
Baugeginn im Februar,
Fertigstellung der Bodenplatte im Juli,
Richtfest im Oktober ...
und inzwischen ist bereits das Dach gedeckt und die ersten Fentser sind eingesetzt.

Dass das alles möglich wurde, verdanken wir Eurch, die Ihr Euch genauso für unser Projekt begeistert wie wir es tun.
Wir sind unglaublich dankbar!!!

Gut erholt, frohen Mutes und hoch motiviert starten wir nun in das Jahr 2023 und freuen uns auf die nächsten Schritte und alles was kommt.

Euch wünschen wir einen guten Start in ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr! Bleibt uns treu! Wir brauchen Euren Support weiterhin, denn dieses Projekt funktioniert nur, wenn viele begeistert mitmachen.

 

Eure Mühlwerker

Manuela, Claudia, Sarah und Felix

Wir wünschen euch einen richtig schönen und gemütlichen 1. Advent.
 
Und wir haben eine Überraschung für euch:
Nachdem unser Online-Adventskalender uns und euch in den vergangenen zwei Jahren soviel Freude gemacht hat, starten wir am kommenden Donnerstag, am 1. Dezember mit der 3. Ausgabe. Bis zum Heiligabend öffnen wir wieder täglich ein Türchen für Euch - hier, auf unserer Facebook-Seite, auf Instagram und auf unserer Homepage.
 
Freut Euch auf beliebte Klassiker und wunderschöne Überraschungen!


Von 9 - 17 Uhr stellen am kommenden Samstag wieder ca. 30 Kunsthandwerker im Hof, Garten und Atelier des Sellawie Forst  (Forst, Hambrückerstr. 30) ihre handgefertigte Ware aus. Das Laden-Café verwöhnt ganztags mit Glühwein und Waffeln.

Wir sind auch wieder dabei und bringen nach der großen Begeisterung im vergangenen Jahr auch wieder leckeres Weihnachtsgebäck mit. Kommt vorbei und deckt für eine gemütliche Adventszeit ein.

PS: Stressfreies Parken ist in 5 Gehminuten Entfernung an der Waldseehalle möglich.