Roll.On

Lars Höllerer ist ein Künstler. Seine Bilder malt er mit dem Mund. Denn er ist halsabwärts gelähmt.

Lars hat einen großartigen Humor. Über sein Leben hat er ein Hörbuch verfasst. Uns "Gesunden" gibt dieses Buch wertvolle Einblicke in ein Leben, welches bestimmt ist vom Wohlwollen Anderer und der Abhängigkeit von Anderen. Dieses Buch ist voller Witz – jedoch das Lachen bleibt einem beim Hören teilweise im Hals stecken.

Als Lars zu Beginn des Jahres von unserem Projekt erfuhr, entschied er sich spontan, unsere Vision zu unterstützen. Von jedem verkauften Exemplar seines Buchs möchte er einen Teil des Erlöses für unser Projekt spenden.

Kaufen können Sie dieses Buch über Lars Höllerers Homepage http://www.kunst-mit-dem-mund.de/shop.html, im lokalen Handel oder direkt bei uns auf den kommenden Weihnachtsmärkten.

Klappentext:

"Es ist ein sonniger Tag im Mai 1991, als Lars, gerade mal 21 Jahre alt, mit seinem Motorrad verunglückt. Die Diagnose: vom Hals ab querschnittsgelähmt.

Nach anfänglichen Depressionen und Selbstmordgedanken lernt er, sein Schicksal zu akzeptieren und findet neue Erfüllung in der Malerei mit dem Mund, in der er es bald schon zur Meisterschaft bringt.

Mit Witz, Selbstironie und einem Schuss schwarzen Humor erzählt er aus seinem Leben: von der Unausweichlichkeit des Schicksals, von der mehr als einjährigen Reha, vom Neubeginn und dem Studium der Ölmalerei. Von skurrilen und dramatischen Begebenheiten im Leben eines „Rollis“ – von schussligen Zivis und abenteuerlichen Reisen. Von der wunderbaren Unbefangenheit, mit der Kinder ihn ausfragen. Und von der Liebe."

Zurück