Bis im Mühlwerk Sinneswandel der erste Kuchen über die Theke geht, benötigen wir noch einige Unterstützung.

Trotzdem drehen sich unsere Gedanken und Planungen schon jetzt um die tägliche Arbeit die einmal im Mühlwerk Sinneswandel stattfinden wird.
Wie sind die Abläufe in einer Backstube. 
Was sind die besonderen Herausforderungen in der gemeinsamen Arbeit von Menschen mit und ohne Behinderung? 
Wie sind die gut zu meistern?

Heute haben wir uns Gläserne Backstube der Bäckerei Schmidt anschauen können. Wir haben erfahren, dass Boris die perfekten Brezeln schwingt und Karina einen traumhaften Apfelkuchen backt. Die Atmosphäre in der Backstube und im Laden haben uns am allermeisten beeindruckt. Ausgeglichenheit und Zufriedenheit war zu spüren. Die Abläufe passierten, in unseren Augen, absolut routiniert und stressfrei. Ein richtig schöner Arbeitsort!

Ganz herzlichen Dank der Bäckerei Schmidt für die Zeit, die Sie sich heute für uns genommen haben UND auch für die Kostproben. Die Flachswickel sind wirklich guuuuut.

Zurück